Aufforstung Auwald

23. April 2024

Aufforstung Auwald

Nach der leider notwendigen Rodung der Eschen im Auwald an der Ratz wurde die entstandene Schlagfläche nun mit standorttauglichen Holzarten zu einem Mischwald aufgeforstet. Die Gemeinde lud die Bevölkerung ein, sich an der Aufforstung zu beteiligen. Trotz Regens und Kälte fand sich eine stattliche Anzahl von Frauen, Männern und Kindern ein, um sich gemeinsam für diese gute Sache zu engagieren. Unter fachkundiger Anleitung der Bauhofmitarbeiter Markus und Martin wurden die Jungpflanzen an den markierten Stellen gesetzt. Auch Bürgermeister Dietmar Summer ließ es sich nicht nehmen, tatkräftig bei dieser Aktion mitzuhelfen und bedankte sich nach getaner Arbeit bei allen Helfenden mit einer zünftigen Jause.