Wir gratulieren!

22. April 2024

Wir gratulieren!

Am 30. März feierte Irmgard Seyfried ihren 85. Geburtstag. Die gebürtige Klauserin verbrachte viele Jahre gemeinsam mit ihrem Mann in Weiler. In ihrer Kindheit hinterließ der frühe Tod ihres Vaters, ihrer Schwester Roswitha und ihres Bruders Karl tiefe Spuren in ihrem Leben. Später erlitt sie in einem Zeitraum von nur drei Monaten den Verlust ihres Mannes Heinz und ihrer Mutter, beide von ihr liebevoll bis zum Tod gepflegt. Dieser Schmerz war für Irmgard nur schwer zu bewältigen. Trost und Halt fand sie bei der Familie ihres Neffen Karl-Heinz und seiner Frau Annemarie, zu der sie eine innige Beziehung pflegt. Seit einem Unfall im Jahr 2019 ist das Vorderlandhus ihr Zuhause. Irmgard schätzt Geselligkeit und verbringt gerne Zeit in der Natur. Trotz ihrer Handicaps legt sie weiterhin großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres und genießt Shoppingausflüge, bei denen sie gerne von Annemarie begleitet wird. Früher präsentierte sie stolz ihre Einkäufe und brachte sie sofort zur Kennzeichnung ihres Namens in die Wäscherei. Besuche bei der Familie ihres Neffen sind nach wie vor ein fester Bestandteil ihres Lebens und bieten eine willkommene Abwechslung im Alltag. Ein zünftiger Jass und das Stöbern in Modezeitschriften oder der »Landlust« gehören ebenfalls zu ihren täglichen Ritualen. Ihr stets freundliches Lächeln und ihre liebevollen Worte werden nicht nur von ihren Mitbewohner:innen, sondern auch vom Pflegepersonal geschätzt. Bürgermeister Dietmar Summer besuchte sie persönlich mit einem Frühlingsstrauß und überbrachte herzliche Glückwünsche im Namen der Gemeinde.