Straßen- und Wegekonzept Klaus-Weiler

16. September 2024

Straßen- und Wegekonzept Klaus-Weiler

Die Gemeinden Klaus und Weiler arbeiten an der Erstellung eines Straßen- und Wegekonzeptes. Ein solches Konzept befasst sich primär mit der Ausweisung der Funktionen der Gemeindestraßen (Straßenkategorisierung) sowie mit der Festlegung von Maßnahmen zum Schutz der schwächeren VerkehrsteilnehmerInnen und zur Attraktivierung des nicht motorisierten Verkehrs.

Das Straßen- und Wegekonzept soll als Leitfaden für die verkehrliche Erschließung und Organisation der Straßen in Klaus und Weiler dienen und insbesondere die Bedürfnisse der sanften Mobilität in den Fokus rücken. Das Konzept wird somit wesentlichen Einfluss darauf haben, wie die Mobilität in unseren Gemeinden zukünftig gestaltet werden soll. Uns ist es daher ein Anliegen, dass alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinden diese Planung mitgestalten können.
Zur Auftaktveranstaltung am Montag, den 23. September 2024, laden wir Sie herzlich um 18:30 Uhr in die Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern ein, um gemeinsam den Planungsprozess zu starten.

Sie haben an diesem Abend die Möglichkeit, Ihre Anliegen, Probleme und Anregungen zum Thema „Verkehr und Mobilität in der Gemeinde“ einzubringen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihr Mitwirken. Nutzen Sie die Möglichkeit. Ihre Mitarbeit ist gefragt.

Bürgermeister Simon Morscher und Bürgermeister Dietmar Summer

Bürgerbeteiligungsabend Klaus Weiler