VORARLBERG 50plus Weiler

9. Oktober 2023

VORARLBERG 50plus Weiler

Der Goldene Herbst im Südtirol hat dieses Jahr wohl alle Rekorde gebrochen. Zu dieser Überzeugung kamen zumindest die 50 Teilnehmer:innen. Es war ein Erlebnis, bei diesem Prachtwetter im doppelstöckigen Panoramabus die große Dolomitenrundfahrt zu machen: durch das Höhlensteintal zum Misurinasee, der von den „Drei Zinnen“ überragt wird, über vier Pässe und die Winterolympia- Stadt Cortina d’Ampezzo ins Grödnertal und von dort nach Villanders zum originalen Törggeleabend im Pschnikerhof. Wir genossen ein reichhaltiges Törggelemenü aus eigener Landwirtschaft. Die begleitende Törggele-Musik von Luis aus den Sarntal und unserem Hugo ließen uns einen Törggeleabend vom Feinsten erleben. Führungen in der Kleinstadt Glurns im Vintschgau mit den vollständig erhaltenen Stadtmauern aus dem 16. Jahrhundert, den Städten Bozen und Meran, sowie in der Raffeiner Orchideenwelt und im Bergbaumuseum Ridnaun mit der Riesin Maria Fassnauer, rundeten das interessante 5-Tages-Programm ab. Unsere Unterkunft für die vier Übernachtungen war das ausgezeichnete ***S Weingut-& Genusshotel Spitalerhof in Klausen. Da durfte auch ein gemeinsamer Sing- und Unterhaltungsabend mit unserem Obmann Kurt und Hugo mit Gitarren und Singbuch, den Witze- und Geschichtenerzählern Manfred, Siegfried, Alfons, Röbi und Joe nicht fehlen. Es war eine interessante, beeindruckende und erlebnisreiche Reise. Danke an unseren Buschauffeur Roman, den versierten Reisebegleiter Hugo Rogginer und RiGel-Reisen für die exelente Fahrt und die Organisation. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer:innen für die schönen gemeinsamen Stunden. Bis zum nächsten Mal.