Wir gratulieren!

21. August 2024

Wir gratulieren!

Am 2. August feierten Gisela und Franz Breuß ihre goldene Hochzeit im Kreise ihrer Familie. Franz ist ein echter »Urweiler«, während Gisela in Muntlix geboren und aufgewachsen ist. Vor 54 Jahren funkte es auf dem Hohen Freschen zwischen den beiden, und vier Jahre später führte Franz seine Gisela in Muntlix zum Traualtar. Franz war mit Leib und Seele Volksschullehrer und unterrichtete unter anderem an der Volksschule Sulz, davon viele Jahre als Direktor. Gisela absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und arbeitete als Sekretärin. Nach der Geburt ihres ersten Kindes, dem im Laufe der Jahre noch drei weitere folgten, widmete sie sich ganz ihrer Familie und hielt Haus und Garten in Schuss. Mittlerweile freuen sich die beiden über 10 Enkelkinder, die sie ordentlich auf Trab halten. Sowohl Franz als auch Gisela engagierten sich stark im Dorfleben von Weiler. Gisela war langjähriges Mitglied im Pfarrgemeinderat und ist nach wie vor begeisterte Sängerin im Kirchenchor. Franz unterstützte die Gemeinde viele Jahre als Gemeindevorstand und Vizebürgermeister und trug maßgeblich zur positiven Gemeindeentwicklung in Weiler bei. Das Wichtigste in ihrem gemeinsamen Leben war und ist jedoch ihre Familie, die von gegenseitiger Hilfsbereitschaft und einem starken Zusammenhalt geprägt ist.

Bürgermeister Dietmar Summer gratulierte dem Jubelpaar herzlich und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und des Landes Vorarlberg.